Video-Integration mit Channel-in-a-Box, einer einfacher WebTV-Systemlösung für mehr Bewegung in Ihren Webseiten

Mehr Bewegung in Webseiten!

Neue Version von Channel-in-a-Box / CIAB 2.2

01. August 2012

Noch mehr Interaktion für Besucher und Nutzer. Und für Webseiten-Betreiber mit dem 24h-Programmwechseler eine größere Vielfalt in der Gestaltung der WebTV-Programme. Damit punktet die neue Version von Channel-in-a-Box.

Die neue Channel-in-a-Box Version "CIAb 2.2" entstand aus einer Kundenanregung heraus. Der Betreiber des Portals "awpp4you.com" wollte für sein Musik-Videoprogramm "iLinda.TV" mehr Abwechslung und erweiterte User-Interaktionsmöglichkeiten anbieten.

Mit dem automatischen 24h-Programmwechsler können jetzt Video-Programme in einer zeitlichen Abfolge nacheinander arrangiert werden. Je nach Tageszeit, bei welcher ein User die Webseite aufsucht, auf welcher das CIAB-Web.TV integriert ist, sieht er ein anderes Programm. Der Programmwechsel kann theoretisch im Sekundentakt gestaltet werden, allerdings ist es sinnvoller, je nach Themengebieten der Webseiten in halb bis einstündigen Wechseln zu arbeiten. Besonders reizvoll wird die Anwendung, wenn der Webseiten-Betreiber seine Besucherströme gut kennt und genau weiss, zu welchem Zeitpunkt seine Webseite mit welchen Interessen aufgesucht wird. Damit kann er mithilfe seiner Videos die Aufmerksamkeit der Besucher noch gezielter lenken.

Für die "User" besteht ab sofort die Möglichkeit, die gesehenen Videos sofort zu bewerten, ohne dass man auf das "like" über einen Facebook-Account gehen muss. Das sichert Anonymität und gibt dennoch anderen WebTV-Nutzern eine Hilfestellung bei der schnellen Beurteilung, wie attraktiv der gezeigte Video-Inhalt ist.

Eine weitere Ergänzung liefert der Aufruf-Counter. Er gibt nicht nur den Besuchern Aufschluss über die Relevanz bzw. Beliebtheit eines Videobeitrages sondern auch potenziellen Werbekunden ein Signal: Werbung lohnt sich hier.

Für weitere Informationen über die Funktionalitäten des Systems gehen Sie einfach auf die Produktwebseiten von "Channel-in-a-Box"

Author/Copyright: Franciska Lion-Arend